Das Reutlinger Software-Unternehmen ‘Bernard D&G’ hat ‘TurboDemo 6.0’ auf den Markt gebracht. Das Programm zeichnet die Vorgänge auf dem Monitor auf und gibt sie als Film wieder. Mit der Software kann zum Beispiel demonstriert werden, wie eine Software funktioniert.
Vor allem Software-Entwickler nutzen das Programm, um eigene Produkte zu präsentieren, heißt es vom Hersteller. Jede Art von Bildschirmaktivitäten kann automatisch oder manuell aufgezeichnet werden. Zudem ist es möglich, Animationen, Audio- und Videoelemente oder Texte einzufügen. Ausgegeben werden die Präsentationen in den Formaten ASF und AVI, animiertes GIF, EXE, Flash, HTML, Java und PDF.
TurboDemo 6.0 komprimiert die Präsentationen, so dass sie zum Einbau in Webseiten und zum Versand per E-Mail geeignet sind. Neu ist eine Funktion, mit der PowerPoint-Präsentationen in Flash umgewandelt werden können. Zudem ist eine Integration anderer E-Learning-Programme möglich.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…