Hewlett-Packard bietet am 11. Juli eine kostenlose Schulung für IT-Service Management (ITSM). Dieses spezielle Form des IT-Managaments basiert auf der IT Infrastructure Library (ITIL) und ist eine Entwicklung des Hauses HP, das die Vorgaben von ITIL vor allem auf Geschäftsprozesse weiterentwickelt hat.
Um die Schulungsteilnehmer bei der Stange zu halten, hat sich das Unternehmen für den Informationstag in Böblingen bei Stuttgart etwas besonders einfallen lassen: Die Kursteilnehmer arbeiten in kleinen Teams in verschiedenen Rennställen der Formel 1. Dabei müssen die Teams ihre Ergebnisse anhand von ITIL-Methoden optimieren. So wird die Umsetzung und Einführung von ITIL beziehungsweise ITSM anschaulich demonstriert. Daneben ergänzen theoretische Vorträge die praktischen Übungen. Verständlich, dass dabei auch die Möglichkeiten von OpenView mit ins Spiel gebracht werden.
Interessierte Unternehmen können sich bis zum 8. Juli unter 01805 145555 (0,12 Euro/Min.) oder im Internet unter www.hpevent.de anmelden. Unter www.hp.com/de/hpeducation finden sich auch weitere Informationen zum ITSM-Schulungsangebot und über HP Education Services.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…