Die Server der Familie ‘Fire’ von Sun Microsystems haben einen schwergewichtigen Freund gefunden: Das Auktionshaus Ebay ist seit Jahren Sun-Kunde und will gleich Hunderte von Servern kaufen. Wie Sun mitteilt, habe das Weihnachtsgeschäft zur Entscheidung des Großkunden beigetragen.
Zum Einsatz kommen derzeit ‘Fire x64’-Server der Reihe ‘X4100’ und ‘X4200’ mit AMD Opteron Prozessoren und ‘StorEdge’ Speichersysteme. Die von Sun bereitgestellte Infrastruktur wird von der Ebay Community mit weltweit 168 Millionen registrierten Mitgliedern genutzt. Und zwar handelt es sich dabei um die Suchmaschinen-Plattform.
James Barrese, Vice President Systems Development bei Ebay lobt vor allem die Skalierbarkeit der Systeme, die “innerhalb kürzester Zeit an die Anforderungen unserer weltweit wachsenden Community” anzupassen ist.
Die Industrie-Standard-Server sollen bei Ebay zu Einsparungen führen und dabei mehr Leistung erlauben. Als Betriebssystem begleitet die Server ‘Solaris 10’ inklusive Solaris Containers und Dynamic Tracing (DTrace) für bessere Informationen zum Applikationsverhalten und der Gesamtperformance des Betriebssystems.
Die beiden Unternehmen sind bereits seit acht Jahren Partner. Sie arbeiten gemeinsam an technischen Verbesserungen der Auktionsplattform.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…