Sun will weltweit 1000 Mitarbeiter entlassen. Das sagte Steve McGowan, Chief Financial Officer von Sun, während einer Telekonferenz mit US-Medien. Die Entlassungen seien Teil der Bemühungen des Unternehmens, die Kosten zu reduzieren. Die Kündigungen sollten innerhalb der nächsten vier Quartale über die Bühne gehen, so McGowan.
Auch Computer Associates (CA) kündigte einen Abbau von Arbeitsplätzen an. Noch in diesem Jahr wolle man sich von 800 Mitarbeitern trennen, hieß es. Das sind 5 Prozent der Belegschaft. Die Kündigungen seien Teil eines Restrukturierungsplanes, mit dem das Unternehmen künftig 75 Millionen Dollar jährlich einsparen wolle.
Wie der Nachrichtendienst Bloomberg News meldete, will der kalifornische Speicherspezialist Iomega 120 Mitarbeiter entlassen. Das sind etwa 30 Prozent der Mitarbeiter. Das Unternehmen wolle mit einem Restrukturierungsplan jährlich 42 Millionen Dollar einsparen, hieß es.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.