Der koreanische Elektronikkonzern Samsung hat ein Bildschirmmaterial entwickelt, das in Zukunft wegen seiner Biegsamkeit Furore machen soll. Mit 17,78 Zentimetern (7 Inches) Bildschirmdiagonale soll es sich für jeden erdenklichen IT-Einsatz eignen – und auch für Kleidung.
Dafür sorgen verschiedene Eigenschaften des neuen Materials, das mit Plastiksubstrat versetzt ist. Es ist extrem flach, dabei aber formbeständig und flexibel. Es lässt sich nach Angaben der Forscher sogar biegen, ohne dass sich, wie sonst üblich, die Stärke verändert. Die Eigenschaften bleiben bei einer solchen Prozedur auch erhalten. Das mache das Material geeignet für tragbare Werbung in Kleidern, sagen die Forscher von Samsung.
Die üblichen Einsatzszenarien für das neue Liquid Crystal Display (LCD) sind aber in Notebooks, Handhelds, Smartphones und Handys. Abgesehen von den mechanischen Eigenschaften soll es mit einer Farbbrillanz von 480 bis 640 Pixel Auflösung gestochen scharfe bewegte Bilder bringen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…