Der japanische Netzwerkspezialist Buffalo Technology liefert ab sofort zu seinem ‘Air Station One Touch Secure System’ (AOSS) die Software ‘Secure Easy Setup’ von Broadcom aus. Mit der Kombination beider Lösungen stelle man eine komfortable Anwendung für die Installation von WLAN-Komponenten und die Konfiguration von sicheren drahtlosen Verbindungen bereit, teilten die Unternehmen mit.
Danach ermöglicht es AOSS, gesicherte drahtlose Verbindungen einfach einzurichten. Die Technologie erkennt und konfiguriert andere AOSS-fähige Geräte innerhalb eines Netzes. Neben der Integration von WPA2 stellt die Technik jedem Client jeweils einen Schlüssel für WEP64, WEP128, TKIP und AES zur Verfügung.
Secure Easy Setup ermöglicht es nach Angaben von Broadcom, auf Knopfdruck das Netzwerk zu konfigurieren und Wireless Protected Access (WPA) zu aktivieren. Das Unternehmen teilte mit, sein Portfolio an AOSS-fähigen Lösungen in Zukunft kontinuierlich auszubauen und die Zusammenarbeit mit marktführenden Herstellern erweitern zu wollen.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.