Der IT-Dienstleister ‘Puscher One’ hat ein Tool für das Projektmanagement in mittelständischen Unternehmen entwickelt: ‘Henry’. Die webbasierte Software ist in ihrer Basisversion kostenlos. Unternehmen, die bisher ihre Projekte mit Listen und E-Mails geführt haben, erhalten damit ein weltweit einsetzbares Werkzeug mit einfacher Bedienung und klarer Struktur, teilte das Unternehmen mit.
Registrierte Projektteilnehmer können sich von einem Internetanschluss aus in die Software einloggen. Jeder Teilnehmer kann beliebig viele Projekte und Unterprojekte anlegen, neue Teilnehmer einladen, Nachrichten direkt versenden und Projektlisten in Excel exportieren. Alle Daten werden auf einem zentralen Server gespeichert.
Derzeit läuft ein deutschlandweiter Betatest mit mittelständischen Unternehmen, an dem noch weitere Firmen kostenfrei teilnehmen können. Nach Abschluss der Testphase wird neben der weiterhin kostenfreien Basisversion 1.0 eine kostenpflichtige ‘Advanced Version’ des Tools erhältlich sein. Diese zielt auf größere Unternehmen und stellt unter anderem mehr Speicherplatz für Dokumente bereit.
Lünendonk-Studie: 54 Prozent der befragten Verwaltungen wollen den Cloud-Anteil ihrer Anwendungen bis 2028 auf 40…
Der Wiener Verkehrstechnikspezialist Kapsch TrafficCom nutzt C-ITS-Lösungen, um Autobahnbaustellen besser abzusichern.
Deloitte-Studie: Künstliche Intelligenz ist für knapp ein Drittel aller Boards weltweit nach wie vor kein…
Deutsche Bank erweitert Zugang zu den Softwarelösungen von IBM, um Innovationen zu beschleunigen, Betriebsabläufe zu…
The Royal Marsden NHS Foundation Trust hat gemeinsam mit NTT DATA und der KI-Plattform CARPL.ai…
Drogeriekette will Anwendungen flexibel auf Infrastrukturen on-premises und in der Cloud bereitstellen, um Flexibilitäts- und…