Der IT-Dienstleister ‘Puscher One’ hat ein Tool für das Projektmanagement in mittelständischen Unternehmen entwickelt: ‘Henry’. Die webbasierte Software ist in ihrer Basisversion kostenlos. Unternehmen, die bisher ihre Projekte mit Listen und E-Mails geführt haben, erhalten damit ein weltweit einsetzbares Werkzeug mit einfacher Bedienung und klarer Struktur, teilte das Unternehmen mit.
Registrierte Projektteilnehmer können sich von einem Internetanschluss aus in die Software einloggen. Jeder Teilnehmer kann beliebig viele Projekte und Unterprojekte anlegen, neue Teilnehmer einladen, Nachrichten direkt versenden und Projektlisten in Excel exportieren. Alle Daten werden auf einem zentralen Server gespeichert.
Derzeit läuft ein deutschlandweiter Betatest mit mittelständischen Unternehmen, an dem noch weitere Firmen kostenfrei teilnehmen können. Nach Abschluss der Testphase wird neben der weiterhin kostenfreien Basisversion 1.0 eine kostenpflichtige ‘Advanced Version’ des Tools erhältlich sein. Diese zielt auf größere Unternehmen und stellt unter anderem mehr Speicherplatz für Dokumente bereit.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…