Der IT-Dienstleister ‘Puscher One’ hat ein Tool für das Projektmanagement in mittelständischen Unternehmen entwickelt: ‘Henry’. Die webbasierte Software ist in ihrer Basisversion kostenlos. Unternehmen, die bisher ihre Projekte mit Listen und E-Mails geführt haben, erhalten damit ein weltweit einsetzbares Werkzeug mit einfacher Bedienung und klarer Struktur, teilte das Unternehmen mit.
Registrierte Projektteilnehmer können sich von einem Internetanschluss aus in die Software einloggen. Jeder Teilnehmer kann beliebig viele Projekte und Unterprojekte anlegen, neue Teilnehmer einladen, Nachrichten direkt versenden und Projektlisten in Excel exportieren. Alle Daten werden auf einem zentralen Server gespeichert.
Derzeit läuft ein deutschlandweiter Betatest mit mittelständischen Unternehmen, an dem noch weitere Firmen kostenfrei teilnehmen können. Nach Abschluss der Testphase wird neben der weiterhin kostenfreien Basisversion 1.0 eine kostenpflichtige ‘Advanced Version’ des Tools erhältlich sein. Diese zielt auf größere Unternehmen und stellt unter anderem mehr Speicherplatz für Dokumente bereit.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…