Der Deutschland-Geschäftsführer bei dem Computerhersteller Dell räumt seinen Platz. Wie das Handelsblatt berichtet, hat sich Mathias Schädel bereits länger auf diesen Schritt vorbereitet. Schädel war fünf Jahre für die Deutschland-Geschäfte verantwortlich und insgesamt 20 Jahre in der IT-Branche tätig.
Zu den Gründen ist bislang nur bekannt, dass er sich neuen Aufgaben widmen wolle. Allerdings hat das Unternehmen auch in den letzten Tagen bei der Vorstellung neuer Business-Notebooks für grafische Anwendungen gegenüber der Öffentlichkeit noch Stillschweigen bewahrt.
Zunächst wird die hiesige Zentrale von Alain Bandle mitgeleitet. Der bisherige Schweiz-Geschäftsführer bringt gute Zeugnisse im Bereich Geschäftskunden mit. Vor allem im Laptop-Bereich hat der Konkurrent Hewlett-Packard, der kürzlich neue Business-Notebooks vorgestellt hat, noch den Staub von Dell Computers zu schlucken.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…