Endlich hat die Industrie die wirklich wichtigen Probleme des Daten-Alltags erkannt. Hewlett-Packard (HP) und Imation bieten jetzt bedruckbare Disk-Rohlinge an. Endlich ist Schluss mit dicken schwarzen Filzstiften oder Aufklebern.
Mit ‘LightScribe’ von HP können jetzt CDs und DVDs direkt im Laufwerk nicht nur beschrieben, sondern auch bedruckt werden. Allerdings braucht man dazu Medien mit einer speziellen Oberfläche, die dann von einem Laser belichtet wird. Durch die Wärmeeinwirkung wird diese dann schwarz. Die Markteinführung ist für den März geplant. Die CD-Rohlinge sollen dann etwa einen Euro kosten, die DVDs 1,50 Euro. Später sollen auch farbige Drucke möglich sein.
Der Speichermedienhersteller Imation sieht hier offenbar Bedarf und hat jetzt bedruckbare DVD-R und DVD+R für Thermo- und Tintenstrahldrucker vorgestellt. Der Druck führt laut Hersteller zu hochwertigen Ergebnissen. So lassen sich Publikationen in kleinen Auflagen, wie etwa Geschäftsberichte oder Präsentationen, im DVD-Format gestalten.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…