Der Mobilfunkprovider The Phone House und das Systemhaus für Telekommunikation Selectric wollen eine gemeinsame Plattform für den Fachhandel aufbauen. Dabei wird Selectric wesentliche Teile der operativen Unterstützung für die Fachhändler übernehmen, zum Beispiel die Provisionsabrechnung oder die Belieferung mit Hardware. Durch die Kooperation rechnet The Phone House mit einem Zuwachs an Neukunden im oberen sechsstelligen Bereich.
“Wir bauen unsere Marktposition aus und machen uns stark für unsere Händler”, sagte The Phone House-Chef Ralf-Peter Simon. “Sie sind der wichtigste Vertriebskanal, den The Phone House hat. Durch die Vergrößerung unserer Vertriebsplattform können wir unseren Händlern noch bessere Konditionen und Services anbieten.”
Ein weiteres Ziel sei die Vergrößerung der Handelspartner-Landschaft. Das Münsteraner Unternehmen will in jeder deutschen Stadt, die mehr als 10.000 Einwohner hat, präsent sein. “Unser erklärtes Ziel ist es, das größte Fachhändlernetz in Deutschland zu schaffen.”
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…