Yahoo hat die Betaversion einer Toolbar für den Browser Firefox – den Hauptrivalen des Microsoft Internet Explorer (IE) – online gestellt. Die Beta-Version ist zunächst für Windows erhältlich. Varianten der Toolbar für Mac OS X und Linux wurden bereits angekündigt.Die Firefox-Toolbar schließe bereits viele Funktionen der IE-Toolbar ein, hieß es von Yahoo. Dennoch muss die Betaversion noch ohne ‘Yahoo Anti-Spy’ auskommen, eine Anti-Spyware-Lösung. Wie das Unternehmen jedoch mitteilte, soll auch Anti-Spy “in Kürze” in die Toolbar eingebaut werden.
Yahoo ist der erste große Suchmaschinen-Betreiber, der eine Toolbar für Firefox veröffentlicht. Derweil zeigt auch Google immer mehr Interesse an dem Open-Source-Browser und seinem Entwickler-Team. Ende Januar konnte Google den Firefox-Mitgründer Ben Goodger verpflichten.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.