Yahoo hat die Betaversion einer Toolbar für den Browser Firefox – den Hauptrivalen des Microsoft Internet Explorer (IE) – online gestellt. Die Beta-Version ist zunächst für Windows erhältlich. Varianten der Toolbar für Mac OS X und Linux wurden bereits angekündigt.Die Firefox-Toolbar schließe bereits viele Funktionen der IE-Toolbar ein, hieß es von Yahoo. Dennoch muss die Betaversion noch ohne ‘Yahoo Anti-Spy’ auskommen, eine Anti-Spyware-Lösung. Wie das Unternehmen jedoch mitteilte, soll auch Anti-Spy “in Kürze” in die Toolbar eingebaut werden.
Yahoo ist der erste große Suchmaschinen-Betreiber, der eine Toolbar für Firefox veröffentlicht. Derweil zeigt auch Google immer mehr Interesse an dem Open-Source-Browser und seinem Entwickler-Team. Ende Januar konnte Google den Firefox-Mitgründer Ben Goodger verpflichten.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…