Das Wiener Unternehmen Emarsys – ein Anbieter von E-Mail-Marketing-Lösungen – hat einen kostenfreien ‘Spam-Checker’ online gestellt. Mit dem Test können Unternehmen prüfen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ihre E-Mails auf Grund des Inhaltes von den Spam-Filtern der Provider blockiert werden.
Will ein Anwender den Test nutzen, muss er sich zunächst registrieren, unter anderem mit der E-Mail-Adresse, dem Firmennamen und dem Nachnamen. Emarsys sendet ihm dann eine spezielle E-Mail-Adresse. An diese Adresse schickt der Anwender eine Testmail. Und zwar mit dem System, das üblicherweise für den Versand von E-Mails oder Newslettern verwendet wird. Innerhalb weniger Minuten bekommt der Anwender eine E-Mail mit den Testresultaten, verspricht Emarsys. Darin werden Problemstellen genannt und Lösungen vorgeschlagen.
Untersuchungen hatten ans Tageslicht gebracht, dass 10 bis 20 Prozent aller in Deutschland verschickten E-Mails fälschlicherweise im virtuellen Mülleimer landen. Zudem werden bis zu 30 Prozent der Newsletter von den Spam-Filtern geblockt. In den USA soll dieser Wert sogar bei 37 Prozent liegen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…