Unter http://update.microsoft.com hat Microsoft eine Beta-Version der neuen Update-Software veröffentlicht. ‘Windwos Update V6’ wird dann nicht nur das Betriebssystem selbst sondern auch andere Windows-Produkte wie etwa Office mit den aktuellen Patches versorgen. Die fertige Version werde voraussichtlich unter ‘Microsoft Update’ firmieren.
Die Software unterstützt den Internet Explorer. Die Testversion sollte jedoch besser nicht mit einem produktivem System durchgeführt werden, da sie nur schwer wieder zu deinstallieren ist. Wann die Vollversion freigegeben wird, ist bislang noch nicht bekannt.
Noch gibt es in der neuen Update-Software nicht allzu viele Aktualisierungen. Einigen Administratoren könnte aber spätestens mit der Freigabe der endgültigen Version einige Arbeit erspart bleiben. Bislang konnten nur Updates für das Betriebssystem automatisiert werden.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…