Categories: SoftwareUnternehmen

Security für Gigabit-Tempo

Mit den neuen Lösungen von McAfee sollen auch die Netzwerke zu schützen sein, die über weite Strecken hinweg und mit vielen Teilnehmern im Gigabit-Geschwindigkeitsbereich betrieben werden. Die neuen Lösungen ‘IntruShield 4010’ und ‘IntruShield 3000’ sind für besonders große und gleichzeitig sehr sensitive Netze gemacht, heißt es.
Mit den neuen Produkten adressiert der Hersteller vor allem Großunternehmen und Service Provider. Eine hohe Dichte an Gigabit-Ports stehen demnach auf der Haben-Seite der neuen Lösungen. Der Schritt straft die Branchenkenner Lügen, die der Firma nach der Umbenennung von Network Associates in McAfee kurzzeitig unterstellt hatten, sich verstärkt auf die gleichnamigen Massenlösungen für Privatanwender, Kleinunternehmen und Mittelstand stürzen zu wollen. Dem ist offenbar nicht so.

Die Lösungen vertragen laut dem Hersteller einen dauernden Datendurchsatz im 2-Gigabit-Bereich in breitbandigen, hoch skalierbaren Umgebungen. “Angesichts der Entdeckung und Verbreitung immer neuer Bedrohungen steigen die Anforderungen an die Unternehmenssicherheit unverändert. Die zur Intrusion Prevention entwickelten IntruShield-Geräte von McAfee sind darum prädestiniert für Multi-Gigabit-Umgebungen bei Service Providern, Carriern und großen Unternehmensnetzen”, erklärt Charles Kolodgy, Research Director bei dem Marktforschungsunternehmen IDC. Die Lösungen sind über den Fachhandel zu bestellen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

49 Minuten ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Tag ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

2 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

2 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

2 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

3 Tagen ago