Categories: SoftwareUnternehmen

HP rettet Daten auf mittelgroßen Arrays

HP hat für mittelgroße Arrays neue Software zur Wiederherstellung von Daten entwickelt: ‘Continentalclusters’, ‘Metrocluster’ und ‘StorageWorks Cluster Extension EVA’ (Enterprise Virtual Array).
Continentalclusters wurde für HP-UX-Umgebungen geschrieben und unterstützt bis zu 32 ‘HP 9000’- und ‘Integrity’-Server. Dabei arbeitet die Software mit Produkten zur Datenreplikation zusammen, darunter mit ‘HP Continuous Access XP’, ‘HP Continuous Access EVA’, ‘EMC SRDF’ und ‘Oracle Standby Database’.

Metrocluster liefert einen Ausfallschutz zwischen Rechenzentren mit HP-UX-Systemen. Das Programm sichert einen Cluster von bis zu 16 ‘HP 9000’- und ‘Integrity’-Servern über eine Gesamtstrecke von 260 Kilometern ab.

StorageWorks Cluster Extension EVA ist eine Host-basierte Software, in die ‘HP Continuous Access EVA’ integriert wurde. Das Programm bietet einen Datenschutz für ‘Metropolitan Area Networks’ (MAN) und ‘Wide Area Networks’ (WAN). Dabei arbeitet es mit dem ‘Microsoft Cluster Service’ zusammen.

HP hat zudem zwei neue Lösungen vorgestellt, die das Management von HP-Servern für Unternehmen vereinfachen soll, die den ‘Microsoft Operations Manager 2005’ (MOM 2005) einsetzen. Das ‘Integrity Management Pack for MOM 2005’ und das ‘ProLiant Management Pack for MOM 2005’ automatisieren den Betrieb und die Einrichtung von Integrity- und ProLiant-Servern. Die Packs können nach einer Registrierung kostenlos heruntergeladen werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

15 Stunden ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

2 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

2 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

2 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

3 Tagen ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

3 Tagen ago