Geschäftskunden des Systemshauses T-Systems können ihre Einkäufe für den Geschäftsalltag jetzt auch über das Web abwickeln. Das verspricht der Anbieter mit einem neuen Portal.
Der Online-Shop hat über 3000 Endgeräte, Softwarelösungen für den Mittelstand und Großkunden, sowie Bürokommunikationslösungen und -geräte im Angebot. Das Portal enthält demnach zwar wie andere Online-Shops im B2B auch viele Laptops, Etikettendrucker, Scanner, Drucker, Papier und ähnliches. Aber T-Systems verspricht den Kunden einen Mehrwert durch die Erfahrung, die das Systemhaus angesammelt hat. Es gibt beispielsweise Geräte verschiedener Hersteller, die T-Systems zum Teil als Partner in die Systemhausgeschäfte mit einbringt.
Das Angebot richtet sich auch an kleine Büros – für die Telekom-Tochter, die sich auf Großkunden spezialisiert hat, ist das bisher ein wenig bearbeitetes Feld. Spezielle Sonderangebote und Pakete sollen in regelmäßigen Abständen erneuert werden. Der Vorteil des Online-Shops seit der Zeitvorteil, heißt es aus Frankfurt am Main. Diesen Zeitvorteil will der Anbieter durch schnelle Abwicklung und Versendung an die Kunden weitergeben.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.