Das Verständnis der arabischen und der westlichen Welt füreinander lässt bekanntlich immer wieder zu wünschen übrig. Damit es wenigstens zwischen Deutschen und Arabern besser klappt, gibt es seit neuestem ein neues Internetportal – es soll dabei helfen, Deutschland und seine Außenpolitik besser zu verstehen.
Ins Leben gerufen hat das Portal www.almania-info.diplo.de das Deutsche Informationszentrum für die arabische Welt, das seinen Sitz in der deutschen Botschaft in Kairo hat und Anfang dieser Woche offiziell eingeweiht wurde. Zu der Zeremonie erschienen auch Vertreter der arabischen Liga.
Grund für die Einrichtung des Zentrums sei das wachsende Interesse der arabischen Welt an Deutschland, hieß es von Seiten des Auswärtigen Amtes. Die Website richtet sich in erster Linie an arabischen Journalisten – sie können sich über das Portal über Deutschlands Position zu wichtigen politischen Fragen informieren. Eine ähnliche Politik-Erklär-Seite für deutsche Staatsbürger in Deutschland ist derzeit nicht geplant – leider.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.