Die europäische Führungsriege des Computer-Konzerns Hewlett-Packard (HP) erhält ein neues Gesicht: Francesco Serafini wird Managing Director und Senior Vice President bei HP in Europa.
Unter seiner Verantwortung stehen künftig die strategischen Geschicke im Bereich EMEA (Europe, Middle East, Africa) sowie die der Technology Solutions Group (TSG) EMEA. Seine Aufgaben werden unter anderem sein, die Geschäfte bezüglich Storage und Systems sowie Software und Services zu leiten, inklusive Sales und Marketing bei Großkunden und dem öffentlichen Sektor.
Serafinis Inthronisierung ist nach Angaben von HP eine Maßnahme zur Neustrukturierung des Konzerns, die CEO Mark Hurd in dieser Woche angekündigt hatte. Der HP-Veteran, der seit 24 Jahren beim Unternehmen arbeitet, löst mit sofortiger Wirkung Bernard Meric ab. Meric wird künftig den Hersteller in Belangen der Europäischen Union vertreten.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…