Bootfähige Windows Installations-CDs von der Orginal Windows-CD erstellen und dabei nicht benötigte Programme von der Installation ausschließen oder das neueste Service Pack einbinden – das ermöglichte die Freeware ‘nLite 1.0 beta 1’. Diese hat der kroatische Student Dino Nuhagic programmiert und ins Netz gestellt.
Das Tool kopiert den Inhalt der Orginal-Windows-CD zunächst auf die Festplatte. Dann können Windows-Bestandteile entfernt und hinzugefügt werden. Anschließend wird ein bootfähiges ISO-Imgage erzeugt und auf CD gebrannt.
nLite 1.0 beta 1 ist auch mit einer deutschen Bedienoberfläche erhältlich. Unterstützt werden Windows 2000, Windows Server 2003 (x86/x64) und Windows XP (x86/x64). Das Tool läuft nur, wenn das .NET Framework 1.1 installiert ist, das man von einer Microsoft-Site herunterladen kann.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…