Der Netzwerkspezialist 3Com hat eine automatisierte Managed-Services-Lösung für die Bereiche Voice over IP (VoIP), Security und Infrastruktur vorgestellt. Mit der Initiative will das Unternehmen Service-Providern in ihrem Angebot von 3Com-Lösungen für Unternehmenskunden unterstützen. Durch das Angebot wird das Setup und die Installationsfunktionen für eine schnellere Implementierung automatisiert.
Die Managed Services bauen auf verschiedene 3Com-Produkten auf. Für den Bereich VoIP kommt die NBX-Lösung zum Einsatz, TippingPoints Intrusion-Prevention-Systeme decken den Bereich Security ab und im Infrastruktur-Markt setzt 3Com auf seine eigenen Switches und Router. Die interne Managed-Service-Technologie wird mit der Technologie für Management-Automatisierung von Motive kombiniert.
Service-Provider könnten so ihren Kunden eine schnellere Installation der Systeme und ein verbessertes Service-Angebot bieten. Gleichzeitig sei es ihnen auch möglich, die eigenen Betriebskosten zu senken sowie die internen Ressourcen rund um ihr Kerngeschäft zu optimieren. Endkunden könnten durch die automatisierten Konfigurationen auch Änderungen und Upgrades der Systeme problemlos durchführen.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…