Der Netzwerkspezialist 3Com hat eine automatisierte Managed-Services-Lösung für die Bereiche Voice over IP (VoIP), Security und Infrastruktur vorgestellt. Mit der Initiative will das Unternehmen Service-Providern in ihrem Angebot von 3Com-Lösungen für Unternehmenskunden unterstützen. Durch das Angebot wird das Setup und die Installationsfunktionen für eine schnellere Implementierung automatisiert.
Die Managed Services bauen auf verschiedene 3Com-Produkten auf. Für den Bereich VoIP kommt die NBX-Lösung zum Einsatz, TippingPoints Intrusion-Prevention-Systeme decken den Bereich Security ab und im Infrastruktur-Markt setzt 3Com auf seine eigenen Switches und Router. Die interne Managed-Service-Technologie wird mit der Technologie für Management-Automatisierung von Motive kombiniert.
Service-Provider könnten so ihren Kunden eine schnellere Installation der Systeme und ein verbessertes Service-Angebot bieten. Gleichzeitig sei es ihnen auch möglich, die eigenen Betriebskosten zu senken sowie die internen Ressourcen rund um ihr Kerngeschäft zu optimieren. Endkunden könnten durch die automatisierten Konfigurationen auch Änderungen und Upgrades der Systeme problemlos durchführen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…