Das Sicherheitsunternehmen RSA Security hat ‘Compliance Scorecard’ veröffentlicht. Das ist ein Tool zur Untersuchung des Datenschutzes in Unternehmen. Zweck der Scorecard ist es, Richtlinien für die Einhaltung der Compliance beim Identity und Access Management sowie für die Information Security zu definieren, hieß es.
Neben der Scorecard hilft ein ‘Best Practice Framework’ den Firmen dabei, sich in der Flut der Datenschutz-Regularien zurechtzufinden, so RSA Security. Das Framework besteht aus etwa 60 Prozessen. Diese stammen aus Regelungen zum Identity und Access Management, darunter aus COBIT, ISO 17799, FFIEC Control Framework und NIST 800-53.
Die Compliance Scorecard lässt sich laut Hersteller einfach in ein bestehendes Compliance-System einfügen und ist kostenlos erhältlich. Eine Demo-Version steht online zur Verfügung.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…