Der Netzwerkspezialist 3Com hat seine Produktpalette für die IP-Telefonie erweitert. Neu sind ein Telefon im Gigabit-Bereich und Software mit Funktionalitäten für das NBX-IP-Telefonie-System. Durch die Weiterentwicklung der NBX-Technologie könne jetzt auch der Mittelstand preisgünstig in die Gigabit-IP-Telefonie einsteigen, hieß es vom Hersteller.
Der Gigabit Switching Port des neuen ‘3103 Manager IP-Telefon’ erlaube es den Unternehmen, die volle Bandbreite ihrer Infrastruktur zu nutzen. Das IP-Telefon sei an eine Gigabit-Ethernet-Wandsteckdose angeschlossen und gleichzeitig mit einem Rechner verbunden.
Die neue automatische Anrufweiterleitung (Automatic Call Distribution, ACD) in ‘3Com NBX 5.0’ ermögliche den Unternehmen den Aufbau einer telefonischen Kundenbetreuung mit bis zu 199 Beraterplätzen. Ein Vorgesetzter könne durch Erweiterungen der ACD-Funktion – wie Anrufunterbrechung, Mithören und Stummschalten – ein Kundengespräch mitverfolgen, einem Mitarbeiter Tipps geben oder in das Gespräch eingreifen.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…