Categories: SoftwareUnternehmen

Neue Web-basierte Software für Entwickler

CollabNet – ein Anbieter von Lösungen für die Softwareentwicklung – hat eine Software für Entwickler in kleinen und mittleren Unternehmen sowie für kleinere Projektgruppen auf den Markt gebracht. Die ‘Team Edition’ ist eine Web-basierte Entwicklungsumgebung für geographisch verteilte Projekte. Die Lösung steht als Service zur Verfügung.

Lösungen von CollabNet wurden bislang von großen Unternehmen und Entwickler-Gemeinden wie java.net eingesetzt, um die Softwareentwicklung zu rationalisieren. Die Team Edition richtet sich dagegen an Gruppen mit fünf bis 50 Entwicklern, die nicht die Ressourcen haben, ihre eigene kollaborative Entwicklungsumgebung von Grund auf selbst zu erstellen, heißt es vom Hersteller.

Die Software unterstützt gängige Entwicklungstools, -technologien und – prozesse. Entwicklungswerkzeuge wie proprietäre IDEs, Technologien wie Dotnet und Java, sowie Prozesse wie Agile und Extreme Development können weiter verwendet werden.

Die Team Edition kostet 65 US-Dollar pro Nutzer und Monat. Eine Testversion steht online zur Verfügung. Bei zunehmender Teamgröße empfiehlt CollabNet eine Migration auf die ‘Enterprise Edition’, die über umfangreichere Funktionen für Projektmanagement und -verwaltung verfügt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

5 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

9 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago