Categories: SoftwareUnternehmen

Neue Web-basierte Software für Entwickler

CollabNet – ein Anbieter von Lösungen für die Softwareentwicklung – hat eine Software für Entwickler in kleinen und mittleren Unternehmen sowie für kleinere Projektgruppen auf den Markt gebracht. Die ‘Team Edition’ ist eine Web-basierte Entwicklungsumgebung für geographisch verteilte Projekte. Die Lösung steht als Service zur Verfügung.

Lösungen von CollabNet wurden bislang von großen Unternehmen und Entwickler-Gemeinden wie java.net eingesetzt, um die Softwareentwicklung zu rationalisieren. Die Team Edition richtet sich dagegen an Gruppen mit fünf bis 50 Entwicklern, die nicht die Ressourcen haben, ihre eigene kollaborative Entwicklungsumgebung von Grund auf selbst zu erstellen, heißt es vom Hersteller.

Die Software unterstützt gängige Entwicklungstools, -technologien und – prozesse. Entwicklungswerkzeuge wie proprietäre IDEs, Technologien wie Dotnet und Java, sowie Prozesse wie Agile und Extreme Development können weiter verwendet werden.

Die Team Edition kostet 65 US-Dollar pro Nutzer und Monat. Eine Testversion steht online zur Verfügung. Bei zunehmender Teamgröße empfiehlt CollabNet eine Migration auf die ‘Enterprise Edition’, die über umfangreichere Funktionen für Projektmanagement und -verwaltung verfügt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

18 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

18 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

3 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

4 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

5 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

5 Tagen ago