Categories: SoftwareUnternehmen

Online-Lösung zur Zeiterfassung im Projektgeschäft

Der Ditzinger Unternehmen ‘Provantis IT Solutions’ hat seine webbasierte Lösung ZEP – Zeiterfassung für Projekte – erneuert. Neu in ‘ZEP 3.3’ sind eine integrierbare Dokumentenverwaltung und ein Ticket-System. Mit der Dokumentenverwaltung werden projekt- und kundenbezogene Dokumente verwaltet und versioniert. Das Ticket-System erlaubt es, Support-Tickets, To-Do-Listen und Trouble-Tickets zu den Projekten zu erstellen und zu verwalten.

Einzelnen Mitarbeitern wird mit einem Ticket eine bestimmte Aufgabe (To-Do-Liste) zugewiesen. Die Aufgabe wird dann bearbeitet, das Ticket durchläuft bis zur Erledigung verschiedene Stadien. In einem Ticket können zudem Fehlermeldungen (Trouble-Tickets) dokumentiert und zur Bearbeitung zugewiesen werden.

Das System ist auch für kleinere Call-Center und Supportabteilungen interessant, so der Hersteller. Dort werden eingehende Anfragen in Tickets erfasst (Support-Tickets) und bearbeitet. Eine Dokumentenablage erlaubt es, einem Ticket auch Grafiken und Texte zuzuordnen.

Die Mitarbeiter und die Projektleitung vollziehen über verschiedene Auswertungen den Zeitaufwand für ein Ticket nach. Zudem können Auftraggeber und Projektkunden einen Zugang zum Ticket-System erhalten. Damit können sie – je nach Berechtigung – selber Tickets erstellen sowie deren Bearbeitung verfolgen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago