Categories: SoftwareUnternehmen

Mehr Individualität für Intranet-Portale

Das Oldenburger Unternehmen RedDot hat seine Produktpalette um eine Lösung für Intranet-Portale erweitert. Mit ‘Intranet Solution’ stehe erstmals eine Gesamtlösung zur Verfügung, mit der sich das vollständige Unternehmenswissen und alle digital abbildbaren Geschäftsprozesse über eine zentrale Arbeitsplattform nutzen und verwalten lassen, heißt es von RedDot.

Die Software beinhaltet einsatzbereite Templates, vorgefertigte Workflows und konfigurierbare Designs. Die Mitarbeiter eines Unternehmens können damit ihre Inhalte – zum Beispiel E-Mails, Webseiten, Dokumente und andere Dateien – je nach Bedarf zentral verwalten, dezentral nutzen oder unternehmensweit personalisiert im Intranet zur Verfügung stellen. So lassen sich unter derselben Oberfläche sowohl alltägliche Routinearbeiten wie Reisekostenabrechnungen oder Urlaubsanträge abwickeln, als auch interne Wertschöpfungsketten vollständig abbilden und steuern.

Als Highlight bezeichnet RedDot die integrierte Personalisierung. So könnten die Informationen den Mitarbeitern nach einmaliger Anmeldung individuell angezeigt werden. Die meisten anderen Angebote auf dem Markt böten dagegen allen Mitarbeiter nur die gleiche Datenansicht.

“Im Ergebnis ist mit der Intranet Solution eine integrierte Lösung entstanden, die das Thema Mitarbeiterportal neu definiert”, sagte RedDot-Vorstand Niels Metger. “Anstelle eines internen Systems zur bloßen Anzeige von Informationen bieten wir eine zentrale, individuell gestaltbare Plattform, die die interne Zusammenarbeit auch über die lokalen Unternehmensgrenzen hinweg optimiert.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

7 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

11 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago