Categories: SoftwareUnternehmen

SP1 für den Small Business Server steht zum Download bereit

Microsoft hat, wie im März dieses Jahres angekündigt, jetzt das Service Pack 1 für den Small Business Server 2003 zum Download bereitgestellt.

Verbessert habe man, so der Hersteller auf der Webseite, die Sicherheit und Leistung, die Zuverlässigkeit, sowie eine erweiterte Teamarbeit und Produktivität. Dazu zählt ein vereinfachter Newsgroup-Zugriff und ein Update, welches verhindert, dass Web-Robots Inhalte der internen Firmenwebsite indizieren. Bisher musste dies manuell vorgenommen werden. Ein speziell auf das Produkt abgestimmte Integrations-Feature soll die einfache Installation gewährleisten.

Für Anwender der Standard Edition bietet Microsoft den kostenlosen Download an. Nutzer der Premium Edition müssen zusätzlich zum Download das Service Pack 1 Premium CD-Paket bestellen, da die für die Premium Edition spezifischen Updates nur auf der CD verfügbar sind.

Das SP1 für SBS 2003 enthält darüber hinaus weitere Updates für sich und seine Produktkomponenten wie Microsoft Windows Server 2003 SP1, Microsoft Windows SharePoint Services 2.0 SP1, Microsoft Exchange Server 2003 SP1, Microsoft Office Outlook 2003 SP1 für die Clientbereitstellung, Microsoft Windows XP SP2 für die Clientbereitstellung, Microsoft SQL Server 2000 SP4 (nur in der Premium Edition enthalten) sowie Microsoft Internet Security & Acceleration (ISA) Server 2004. Die letzten beiden sind nur in der Premium Edition enthalten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

6 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

6 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Woche ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Woche ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago