Categories: SoftwareUnternehmen

DocuPortal verwaltet fast alles

DocuPortal Deutschland bringt im dritten Quartal die Software ‘DocuPortal.NET Version 2005’ auf den Markt. Dabei handelt es sich nach Angaben des Herstellers um eine Kombination von Lösungen aus Groupware, Collaboration, Dokumenten- und Assetmanagement, Content- und Wissensmanagement sowie Business Process Management.

Hauptmerkmal der neuen Software sei die verbesserte Integrationsfähigkeit, heißt es. Über die Anbindung an Kontensysteme wie LDAP/ADS könne die Lösung schneller in die IT-Infrastrukturen integriert werden. Auf dem SOAP-Standard basierende Web-Services dienten zur Synchronisation der Daten.

Neue Vorlagen für Akten, Kontakte, Firmenmitteilungen und Notizen ständen automatisch bereit. Relevante Informationen könnten sofort abgelegt werden. Die ‘DocuPortal Business Object Pattern Technology’ erlaube die freie Definition von elektronischen Formularen. Das Workflow Management basiere auf ‘Umlaufmappen’ und werde durch bessere Freigabemöglichkeiten von Inhalten ergänzt.

Die ‘DocuPortal.NET Version 2005 Business Edition’ ist inklusive 5 Benutzerlizenzen ab dem dritten Quartal für etwa 3600 Euro erhältlich. Bis zum 15. Juli bietet der Hersteller eine ‘Early Bird’-Aktion. Neukunden, die bis dahin die Version 2004 der Business oder Enterprise Edition kaufen, erhalten ein kostenfreies Update auf die Version 2005.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

4 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

4 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

6 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Woche ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago