Daten mit einem Bluetooth-Scanner einlesen und dann an den BlackBerry senden – das ermöglicht eine BlackBerry-Schnittstelle, die das Hamburger Unternehmen Solvito entwickelt hat. Die durch die Lösung erfassten Barcodes können dann vom BlackBerry aus werden als Daten via GPRS oder GSM versendet werden, sagte Solvito-Geschäftsführer Jörg Baumann gegenüber silicon.de.
Anders als bei herkömmlichen Scan-Lösungen erfolge die Datenerfassung “online”. Das bedeute, die Daten seien sofort im eigenen System verfügbar. Bei Bedarf könnten im System vorhandenen Informationen zu den gescannten Daten an den BlackBerry zurück geliefert werden.
Dies Scan-Lösung sei optimal für Bestellwesen, Logistik und Servicetechniker, heißt es. Zudem unterstütze sie Geschäftsprozesse, die wegen der fehlenden Online-Verbindung bisher nicht für den Einsatz mobiler Scan-Lösungen in Betracht gezogen wurden. Der BlackBerry könne so eine völlig neuartige Rolle im Firmennetzwerk übernehmen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…