Daten mit einem Bluetooth-Scanner einlesen und dann an den BlackBerry senden – das ermöglicht eine BlackBerry-Schnittstelle, die das Hamburger Unternehmen Solvito entwickelt hat. Die durch die Lösung erfassten Barcodes können dann vom BlackBerry aus werden als Daten via GPRS oder GSM versendet werden, sagte Solvito-Geschäftsführer Jörg Baumann gegenüber silicon.de.
Anders als bei herkömmlichen Scan-Lösungen erfolge die Datenerfassung “online”. Das bedeute, die Daten seien sofort im eigenen System verfügbar. Bei Bedarf könnten im System vorhandenen Informationen zu den gescannten Daten an den BlackBerry zurück geliefert werden.
Dies Scan-Lösung sei optimal für Bestellwesen, Logistik und Servicetechniker, heißt es. Zudem unterstütze sie Geschäftsprozesse, die wegen der fehlenden Online-Verbindung bisher nicht für den Einsatz mobiler Scan-Lösungen in Betracht gezogen wurden. Der BlackBerry könne so eine völlig neuartige Rolle im Firmennetzwerk übernehmen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.