Categories: SoftwareUnternehmen

FBI will es noch einmal wissen

170 Millionen Dollar hatte ein Software-Projekt des FBI gekostet – bevor die Behörde zugab, dass das Informations-Portal nicht umgesetzt werden kann. Jetzt will es das FBI noch einmal wissen. 2006 soll ein neues System in Betrieb gehen, über das Agenten Informationen austauschen können.

Die Idee für das System wurde nach den verheerenden Anschlägen vom 11. September 2001 geboren. Im Zuge der Ermittlungen zeigten sich Schwächen beim Informationsaustausch über verschiedene Behörden hinweg.

Mit ‘Sentinel’, so der Name der Neuauflage, soll der Dokumentenaustausch zwischen einzelnen Ämtern, wie etwa der Melde-Behörde ab nächstem Jahr automatisiert ablaufen. Der Direktor des FBI, Robert Mueller, erklärte außerdem vor dem Senat, dass der Vorgänger, das ‘Case File System’, niemals an den Start gehen konnte und nie lauffähig war. Er gab sich enttäuscht über die verschwendete Zeit und das Geld, das dafür ausgegeben wurde.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Stellenabbau durch Künstliche IntelligenzStellenabbau durch Künstliche Intelligenz

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

2 Tagen ago
Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiertVom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

2 Tagen ago
SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

2 Tagen ago
Licht an!Licht an!

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

4 Tagen ago
KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-KundendienstKI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

5 Tagen ago
RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders TechnologiesRWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…

6 Tagen ago