Der britische Verkehrsverbund ‘Transport for London’ hat einen Großauftrag an Siemens Business Services (SBS) vergeben. Für 175 Millionen Euro baut SBS für die rund 8000 Busse der britischen Hauptstadt ein neues Betriebsleitsystem auf – die Fahrzeuge werden dann per Satellit geortet und überwacht. Nach SBS-Angaben handelt es sich um den größten Auftrag dieser Art, der je vergeben wurde.
Die Fahrzeuge sollen dadurch pünktlicher verkehren und die Fahrgäste über elektronische Displays genauer über die Ankunftszeiten informiert werden. Mit rund 700 Linien und 2000 Haltestellen gehört Londons Busnetz zu den dichtesten der Welt. Es befördert jeden Werktag rund sechs Millionen Fahrgäste.
Die Busse werden innerhalb von vier Jahren neu ausgerüstet – Siemens VDO Automotive liefert die Technik, SBS installiert das System und betreibt zehn Jahre lang die Infrastruktur. Das Projekt ist Teil eines Investitionsprogramms von insgesamt 14,7 Milliarden Euro. Mit dieser Summe will ‘Transport for London’ innerhalb von fünf Jahren die bestehende Infrastruktur verbessern und neue Vorhaben realisieren.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.