Sun Microsystems hat eine neue SOA-Lösung (Service Oriented Architecture) vorgestellt: ‘SOA Path’. Diese bietet Best Practices, um eine Implementierung von SOA zu managen. SOA Path sei pragmatisch und biete gleichzeitig ein hohes Abstraktionsniveau, heißt es von John Loiacono, Executive Vice President der Sun Software Group.
Die Lösung besteht aus vier Paketen: ‘Jumpstart Workshop’, ‘Opportunity Assessment’, ‘Proof of Concept’ und ‘Center of Excellence’. Im ‘Jumpstart Workshop’ werden Kaufleute und Techniker eines Unternehmens im Vorfeld der SOA-Einführung geschult. Das ‘Opportunity Assessment’ dient der Untersuchung der Geschäftsprozesse – an deren Ende stehen Empfehlungen und eine “Roadmap” für die SOA-Implementierung.
Im ‘Proof of Concept’ werden die Schlüsselprojekte festgelegt und bewertet. Das ‘Center of Excellence’ dient als Koordinationszentrum. Damit wird die SOA-Einführung überwacht.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…