Categories: Management

Ebay-TV in den USA getestet

In den USA können Abonnenten des Time Warner Digital-TVs jetzt für ein Jahr über das Fernsehen bei Ebay-Auktionen mitsteigern. Ziel des derzeit auf die Region Austin beschränkten Projektes ist es, das digitale Fernsehen und das Internet einander anzunähern. Unterdessen treibt Ebay seine internationale Expansion weiter voran und hat zwei europäische Webseiten für Kleinanzeigen gekauft.

Bei dem Pilotprojekt können die Anwender mit Hilfe einer speziellen Software über ihre Fernbedienung den Stand der laufenden Auktion bei Ebay überprüfen. Das System kann auch so programmiert werden, dass über das Fernsehgerät Alarm ausgelöst wird, wenn auf einen gewünschten Artikel ein höheres Gebot eingeht – wieder per Fernbedienung kann dann nachgelegt werden. Das erste Gebot muss jedoch weiterhin über den Computer eingegeben werden.

Über diesen Aktivitäten hat Ebay jedoch das europäische Geschäft nicht vergessen. So hat Kijiji – die internationale Kleinanzeigengruppe das Online-Auktionshaus – das Londoner Kleinanzeigenportal Gumtree.com und das spanische Gegenstück Loquo.com gekauft. Finanzielle Details wurden nicht genannt. Von Ebay hieß es jedoch, die Akquisition werde sich nicht auf den Gewinn für 2005 auswirken. “Das ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg, unser globales Webseiten-Portfolio auszudehnen”, sagte der für Zukäufe zustände Ebay-Manager Alex Kazim.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

3 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

3 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago