SecureMail-Gateway, die Sicherheitslösung für den E-Mail-Verkehr der hessischen Paladin Group, arbeitet wie eine zentrale virtuelle Poststelle. Je nach Policy verschlüsselt, entschlüsselt, signiert oder überprüft sie elektronische Signaturen automatisch. Dadurch kann eine kostspielige Public Key Infrastruktur umgangen werden.
Die serverbasierte Lösung verwaltet und verarbeitet digitale Zertifikate (X.509 und PGP) und Rückruflisten (CRLs) automatisch. Eine zusätzliche Software auf den Client-Systemen ist nicht notwendig. Auch eine entsprechende zusätzliche Schulung der Mitarbeiter entfällt. Dennoch können die Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens darüber umgesetzt werden.
Die Software agiert als SMTP Proxy Server. Als Schnittstelle zu vorhandenen Mailservern dient das SMTP-Protokoll, sowie optional auch POP und IMAP. Unterstützt werden fast alle gängigen Mailserver wie Microsoft Exchange, Lotus Notes/Domino, Sendmail und andere. Die Installation und Konfiguration kann laut Hersteller in weniger als 5 Stunden durchgeführt werden.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.