Categories: SoftwareUnternehmen

Interwoven bringt Baukasten für den Webauftritt

Das US-Unternehmen Interwoven, spezialisiert auf Web-basiertes Content-Management, hat jetzt vorgefertigte Intranet- und Extranet-Angebote vorgestellt. Die Lösung beinhaltet vorgefertigte Masken, Komponenten, Best Practices und Vorschläge für  Webseiten – mit Hilfe der Tools können Firmen beispielsweise Seiten für Verkaufs- und Channel-Initiativen schnell aufbauen und bestücken.

Das Angebot basiert auf der Interwoven-Technologie ‘LiveSite Content Publishing’. Diese bietet eine Drag-and-Drop-Umgebung mit wiederverwendbaren Bestandteilen. LiveSite diene als Grundlage für Management-Libraries von vorgefertigten Komponenten und Arbeitsmasken, so Kevin Cochrane, Vice President für das Produktmanagement bei Interwoven.

Das jetzt veröffentlichte Toolset richtet sich an Unternehmen und Abteilungen innerhalb großer Firmen, die versuchen, ihre Web-Initiativen zu konsolidieren oder spezifische Applikationen für ihren Geschäftsbetrieb brauchen. “Bei solch vorgefertigten Applikationen besteht allerdings die Gefahr eines Einheitsbreis, aber die Kunden müssen unterscheiden”, so Cochrane. “Wir fertigen alles vor, was sie brauchen, und wenn sie eine Funktionalität entfernen wollen oder eine Seite neu aufbauen, ist das ebenfalls möglich.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

1 Tag ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

1 Tag ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

3 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

4 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

5 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

5 Tagen ago