Categories: Management

Nach Fusion mit Veritas – Symantec schafft neue Arbeitplätze

Nach vollendeter Übernahme von Veritas will das US-Unternehmen Symantec in jedem Land, in dem das Unternehmen aktiv ist, neue Mitarbeiter einstellen. Demzufolge werde der Konzern auch nur einen “winzigen Bruchteil” seiner Belegschaft im Raum Asien-Pazifik reduzieren, sagte Steven Leonard, Senior Vice President für Asien-Pazifik und Japan. Symantec sei dabei, seine Tätigkeiten in dieser Region zu konsolidieren.

Leonard wollte nicht sagen, wie viele Stellen weltweit geschaffen werden. Man werde sich erst über finanzielle Aussichten äußern, wenn am 28. Juli die Ergebnisse des zweiten Geschäftsquartals veröffentlicht sind. In den nächsten sechs Monaten werden Symantec und Veritas ihre Produkte gegenseitig testen und zertifizieren, um sicherzustellen, dass sie interoperabel sind, so Edward Lim, Landesmanager für Singapur. Die frisch fusionierten Unternehmen werden gemeinsam Produkte rund um Geschäftskontinuität, E-Mail-Management und Compliance-Vorschriften veröffentlichen.

Eine der ersten Kombi-Lösungen wird Elemente von Symantecs ‘DeepSight’ und Veritas ‘NetBackup’ bieten und nach Lims Worten Systeme dazu veranlassen, sich automatisch zu aktualisieren. In den kommenden sechs bis zwölf Monaten will Symantec zudem eine gemeinsame Benutzeroberfläche etablieren, geplant ist auch eine gemeinsame Lizenzstruktur, eine einheitliche Installation sowie eine Live-Update-Integration für eingebundene Produkte.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago