Die Citrix Metaframe Suite ist nicht nur in einer neuen Version veröffentlicht worden, sondern firmiert jetzt unter dem Namen ‘Access Suite 4.0’. Verträge mit Hewlett-Packard (HP) und IBM sollen der Suite zu größerer Verbreitung verhelfen. Daneben will der Hersteller die Suite auch für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten, heißt es in einer Mitteilung.
Unter dem Codenamen ‘Colorado’ hat die Software einige neue Features bekommen. So etwa verbesserte Roaming-Funktionen und ‘SmartAccess’, das automatisch erkennt auf welcher Rechnerumgebung das Programm aufsetzt. Der ‘Presentation Server’ unterstütze jetzt über 1000 Anwender in einer einzelnen Server-Farm. Das ‘Access Gateway SSL VPN’ sowie der ‘Password Manager’ wurden in Colorado integriert.
Citrix kündigte außerdem an, dass der Password Manager in die HP OpenView Identity und Access Management Suite integriert werden soll. Zudem erklärten beide Unternehmen, weiterhin gemeinsame Entwicklungen zu planen. Mit eigenen Knowledge Centern will Citrix IBM bei neuen Aufträgen zur Seite stehen, allerdings nur in den Staaten.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.