Categories: SoftwareUnternehmen

Software grabscht nach PDF-Dateien

PDF-Dokumente in andere Dateiformate umwandeln – das leistet die Software PdfGrabber. Das Bremer Unternehmen PixelPlanet hat jetzt die neue Fassung dieser Produktlinie veröffentlicht. Zwar gehöre PDF (Portable Document Format) zu den gängigsten Dokumentenformaten, heißt es vom Hersteller. Nachteilig sei jedoch, dass sich die PDF-Inhalte nicht ohne spezielle Tools bearbeiten ließen.

‘PdfGrabber 2.0’ sei an Anwender gerichtet, die häufig mit PDF-Dateien arbeiten. Das Werkzeug gestatte den Export von PDFs in Formate wie DXF/CAD, RTF/Word, Text, XLS und XML. Adobe Acrobat werde für das Bearbeiten der umgewandelten Dateien mit Autocad, Excel oder Word nicht benötigt.

Die Software erlaube es, Bilder und Vektorgrafiken in die Formate Bitmap, EMF, JPEG, PNG, PSD, TIFF und TGA zu exportieren. Die neue Version sehe zudem die Extraktion von asiatischen Schriften und Type1-Schriften vor und stelle gedrehte Texte dar. Außerdem werde das Exportieren mehrspaltiger Layouts nach RTF/Word unterstützt.

PdfGrabber 2.0 gibt es in zwei Versionen. Die Standardversion für Privatanwender und kleine Unternehmen kostet etwa 80 Euro. Die Professional-Ausgabe ist für zirka 120 Euro zu haben. Bei den Netzwerklizenzen existiert eine Preisstaffel, die von 420 Euro für fünf Benutzer bis zu 6000 Euro für 100 Benutzer reicht.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

4 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

4 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

6 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

7 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago