Das Hamburger Software-Unternehmen Sysvision hat das Framework ‘OpenJades’ als Open Source Software freigegeben. OpenJades basiert auf der von IBM entwickelten Plattform ‘Eclipse RCP’ (Rich Client Platform), der Programmiersprache Java sowie dem Enterprise-Standard J2EE (Java 2 Platform Enterprise Edition). Ziel des Projektes OpenJades ist es, eine modulare CRM- und ERP-Software zu schaffen, die über das Internet zu bedienen ist.
OpenJades beinhaltet in der aktuellen Version nach Angaben des Herstellers die Module Benutzerverwaltung, Kontaktmanagement und Rechtemanagement. Ein Browser ist bereits integriert. Die Module Projektmanagement, Rechnungswesen und Zeiterfassung stehen kurz vor der Fertigstellung, heißt es. Das System ist auf Windows-, Linux- und Mac-Rechnern lauffähig.
Interessierte Softwarefirmen sind dazu eingeladen, an der Weiterentwicklung des Projektes OpenJades mitzuwirken. Sie können sich zudem für das Partnerprogramm anmelden. Eine Demoversion und die Software-Quellen stehen im Netz.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…