Suchmaschinen-Betreiber Google – stets bemüht, mehr oder weniger täglich in den Nachrichten zu erscheinen – schiebt jetzt kurz nach der Meldung nicht kontextbezogener Anzeigen eine Ankündigung für Werbung in RSS-Feeds nach. Noch befindet sich das Projekt aber in der Testphase.
Damit will sich der Suchmaschinen-Gigant eine neue Einnahmequelle sichern. Vor allem Blogs werden über ‘Really Simple Syndication’ besucht. Es gibt Schätzungen, wonach rund 98 Prozent des Datenverkehrs in Blogs über RSS verursacht wird. Die unregelmäßigen Updates und Veröffentlichungen lassen RSS geradezu prädestiniert für den neuen Web-Trend erscheinen. Der User braucht nicht mehr eigens jede Webseite anzusurfen, sondern wird automatisch über neue Einträge informiert.
Zusammen mit dem Werbepartner AdSense will Google jetzt erste Werbungen in Feeds auf LonghornBlogs.com implementieren. Weitere Seiten werden dann in den nächsten Wochen hinzukommen. Hier folgt Google dem Beispiel des Konkurrenten Yahoo, der ebenfalls Werbung in RSS-Feeds testet. Wie ein Yahoo-Sprecher erklärte, würde sich das Unternehmen sehr genau das “Werbepotential in diesem Medium betrachten.”
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.