Als erster Hersteller von Client-Security-Lösungen bietet Utimaco eine Schnittstelle zum Token Management System (TMS) von Aladdin. Dadurch wird eine Sicherheitssoftware zum Schutz vor Datendiebstahl mit einer hardwarebasierten Anmeldung kombiniert. Die Lösung könne so auch bei großen Installationen einfach eingesetzt werden, verspricht Utimaco.
Der ‘TMS Connector’ kombiniert SafeGuard-Lösungen zur Verschlüsselung von Festplatten und zum Device-Management mit der ‘Zwei Faktor Authentisierung’ von Aladdin. Dadurch können Aladdins eTokens automatisch für die Anmeldung an Sicherheitslösungen von SafeGuard personalisiert und verwaltet werden.
Zur Anmeldung ist der Besitz des eTokens und die Kenntnis des Passwortes nötig, mit dem der eToken gesperrt ist. Zusätzlich schützt die SafeGuard-Sicherheitslösung die auf der Festplatte und auf mobilen Datenträgern gespeicherten Informationen vor Diebstahl und Manipulationen.
Durch die Kombination der beiden Lösungen wird laut Utimaco eine besonders hohe Sicherheitsstufe für Daten auf Client-Systemen und mobilen Datenträgern erreicht. Der TMS Connector ist ab sofort über die Vertriebspartner von Utimaco und Aladdin verfügbar.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…