Das US-Softwareunternehmen Qualys hat die Network-Security-Software ‘QualysGuard’ erneuert. Sicherheitsmanager können mit der Version 4.0 interne und externe Sicherheitsrichtlinien prüfen und durchsetzen. Die Kosten dafür fielen geringer aus als beim Einsatz einer Enterprise-Software, verspricht der Hersteller.
Die neue Version bietet erstmals eine Anwendungsbibliothek für Policy Compliance. Die umfasst unter anderem Applikationen für die Berichterstattung gegenüber Aufsichtsbehörden und die Erkennung von drahtlosen und unautorisierten Geräten. Zudem sind darin Anwendungen für ein internes Policy-Auditing und die Software-Inventarisierung integriert.
Neu ist auch ein Software Development Kit (SDK). Mit dem SDK könnten Anwender an ihren Bedürfnissen orientierte Anwendungen erstellen, hieß es. Qualys hat in die Version 4.0 außerdem ein MasterCard-SDP-Modul sowie ein Executive Dashboard mit Echtzeit-Datenzugriff eingebaut.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…