Eine Linux-Live-CD auf Basis von Knoppix 3.7 – einer Zusammenstellung von GNU/Linux-Software – hat der Lehrstuhl für Computergrafik der Universität des Saarlandes herausgebracht. Die CD ist mit ‘NMM-Oppix’ ausgerüstet. Diese plattformübergreifende Multimedia-Middleware wurde in Saarbrücken entwickelt.
Die Live-CD enthält verschiedene Multimedia-Dateien, die die Fähigkeiten von NMM-Oppix demonstrieren sollen. Die Middleware selbst ist voll konfiguriert. Anwendungen wie eine Multimedia-Box können ohne weitere Änderungen gestartet werden.
Nutzer können mit der Multimedia-Box unter anderem MP3-Dateien wiedergeben. Die Software kann zudem Playlists der unterstützten Media-Dateien erstellen und CDs wiedergeben. Ist ein zweites DVD-Laufwerk vorhanden, ist ein DVD Playback möglich.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…