Das US-Software-Unternehmen Alt-N Technologies hat die Version 8.0 des Windows-Mailservers MDaemon veröffentlicht. Neu ist, dass die Software mit der Anti-Spam-Technik Domainkeys ausgestattet ist. Diese wurde von Yahoo entwickelt und wird mittlerweile auch von AOL und dem US-ISP Earthlink unterstützt.
Der Mailserver signiert ausgehende E-Mails per Domainkeys und überprüft die entsprechenden Signaturen bei eingehenden Nachrichten. Die Konfiguration von Domainkeys wird über einen ‘Assistenten’ vorgenommen.
Neu ist zudem ein so genanntes ‘Inline Scanning’ nach Viren. Damit werden bereits die eingehenden SMTP-Verbindungen auf Viren geprüft. Die Software lehnt infizierte E-Mails ab, noch bevor diese auf dem Server zwischengespeichert werden.
MDaemon 8.0 kann über den Gießener Distributor Eulink bezogen werden. Die Standard-Version (für 6 Nutzer) ist ab etwa 102 Euro erhältlich. Eine 30-Tage-Testversion lässt sich unter www.mdaemon.de herunterladen.
Die zunehmende Verflechtung von IT-Dienstleistern und Unternehmen erhöht gleichzeitig die Cyberrisiken, warnt Nadine Schmitz von…
Rasant steigende Datennutzung deutet auf zunehmendem Mangel an Rechenzentren und günstige Mietwachstumsprognosen in den wichtigsten…
KI-Trends 2025: Demokratisierung der KI, integrierte Entwicklerportale und adaptive KI-Systeme.
Ausmaß der Gefahren ist umfassender als bisher wahrgenommen und ein handeln dringend erforderlich, warnt Andy…
Merck bringt eine Digital-Trust-Plattform an den Markt. Deren Ziel: höhere Produktsicherheit und Schutz vor Produktfälschung.
Mit dem bevorstehenden Support-Ende für SAP IDM müssen viele Unternehmen ihre IAM-Strategie überdenken, erklärt Moritz…