Categories: Management

IT-MBA aus Bayern geht in Phase zwei

Wer schon immer mal ‘IT Management and Information Systems’ studieren wollte, und zwar mit einem Master of Business Administration (MBA), der muss jetzt gar nicht mehr weit gehen. Sofern er in Bayern wohnt. Denn in Ansbach, Ingolstadt und Deggendorf wird jetzt wieder das genannte Weiterbildungsstudium angeboten. Und zwar schon zum zweiten Mal, weil das erste Mal so viel Zuspruch fand.

Der Studiengang wird durchgehend als berufsbegeleitende Weiterbildung neben dem Tagesgeschäft angeboten und orientiert sich an den Bedürfnissen der Berufstätigen. Wie es heißt, sind die notwendigen Präsenz-Veranstaltungen an den drei Fachhochschulen grundsätzlich auf Zeitblöcke ab Freitag Nachmittag oder auf Brückentage gelegt. Den Rest sollen die Studenten mit Berufserfahrung dann virtuell eingebläut bekommen.

Am 19. April findet in München die erste Informationsveranstaltung dazu statt. Das Aufbaustudium richtet sich an Fachkräfte an der Schnittstelle zwischen IT und Business. Es dauert insgesamt 20 Monate. Für Unternehmen soll sich eine Anmeldung von mehr als einem Teilnehmer pro Studiengang lohnen: Es gibt für jeden weiteren Studenten einen Preisnachlass von 500 Euro.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

18 Stunden ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago