Ab sofort steht eine neue Top Level Domain zur Verfügung, die es Arbeitssuchenden erleichtern könnte, Jobangebote im Internet zu finden. Mit der Endung .jobs sollen Unternehmen Stellenangebote oder Portale ihre Joblistings kennzeichnen.
Leichter, schneller und zentraler sollen auf diese Weise Jobsuchende im Internet nach passender Arbeit recherchieren können. Die TLD sei eine revolutionäre Art, ‘Recruiting’ zu betreiben, wie die Suche nach einer Stellenbesetzung heute heißt. Beantragen können Interessierte die Endung bei der SHRM (Society for Human Resource Management). Die ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) hat bereits ihren Segen erteilt. Ab August sollen Webseiten mit .jobs live gehen.
In den Genuss der TLD können nach Angaben der SHRM – neben weiteren Bedingungen – aber nur solche Firmen und Organisationen kommen, die tatsächlich Menschen eine Anstellung verschaffen und Leute beschäftigen. Hält die Gesellschaft diese Kondition für nicht gegeben, kann sie die Vergabe ablehnen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…