Ab Mitte April will auch Ebay Deutschland den Verkäufern die Möglichkeit geben, für Produkte einen verdeckten Mindestpreis festzulegen. Bietet ein Interessent weniger, bekommt er trotz seines Höchstgebots dennoch nicht den Zuschlag.
Diese Funktion ist nicht vom Startpreis oder einem erkennbaren Mindestgebot abhängig und der Preis bleibt für den Bietenden verborgen. Im englischen Sprachraum wird das als ‘Reserve Price’ bezeichnet.
Lange Zeit hatte sich die deutsche Niederlassung des Unternehmens gegen diese umstrittene Funktion gewehrt. Möglicherweise rührt der Stimmungsumschwung vom Angebot konkurrierender Plattformen her, die einen solchen ‘unsichtbaren’ Mindestpreis anbieten.
Ebay Deutschland scheint aber die Händler zu einem sorgsamen Umgang mit der Funktion erziehen zu wollen, denn die Anbieter müssen pro Auktion 10 Euro für diese Funktion entrichten, die nur dann zurückerstattet werde, wenn sich für das Angebot auch ein Käufer findet.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…