Categories: Unternehmen

Es war einmal eine Hochzeit im Internet …

Was machen Sie am Samstag? Gesetzt den Fall, Sie interessieren sich für die britischen Royals, dann könnten Sie in England, genauer in Windsor, sein und sich an die Straße stellen, wenn Prince Charles und Camilla Parker-Bowles am Samstag heiraten. Ist Ihnen diese Reise zu aufwändig, dann setzen sie sich doch einfach vor Ihren PC und nehmen so an der umstrittenen Hochzeit teil. Dabei sein ist alles, nicht wahr?

Möglich macht das eine britische Firma, die bereits die Hochzeit von Madonna und Guy Ritchie via Webcam der weiten Welt zugänglich gemacht hatte. Damals starrten 6,2 Millionen Menschen in ihren Rechner. ‘Network Webcams’ hat sich mit dem McDonald Castle Hotel geeinigt und darf zwei Webcams auf dem Dach platzieren. Das Hotel befindet sich gegenüber der Guildhall, dort findet die Standesamtliche Trauung statt.

“Den besten Platz im Haus” hätten so die Anhänger des britischen Königshauses, sagte Robert Kilgour, Chef von Network Webcams, gegenüber der BBC. Ganz so ist es nicht. Die Übertragung kommt nicht aus dem Saal, wo die Trauung stattfindet. Internet-Zuschauer können das Brautpaar nach Abschluss der Zeremonie sehen, wenn sie die Guildhall verlassen und erhaschen möglicherweise auch einen Blick auf die Gäste, der Hochzeit. Viele sind es ja nicht.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

5 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

5 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Woche ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Woche ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago