Categories: SoftwareUnternehmen

Cisco streut technische Lockstoffe für den Mittelstand

Mit neuen Partnerprogrammen und finanziellen wie auch technischen Anreizen will der Netzwerkkonzern Cisco seine Vertriebspartner aufrütteln. Dazu gehört ein Programm, das zusätzliches Know-how im Partnergeschäft konkret belohnt, außerdem ein weiterer Kreditrahmen für die Abnehmer, sowie spezielle Unterstützungs-Anwendungen für den Mittelstand.

Das neue Channel-Programm soll zertifizierte Reseller belohnen, die ihre eigenen Applikationen und Lösungen mit Cisco-Technologie kombinieren. “Das ‘Solution Incentive Program’ zeichnet Partner aus, die sich detaillierte Kenntnisse im Bereich Lösungen und Applikationen aneignen und diese zu einer Gesamtlösung kombinieren und projektieren”, erläutert Günther Brand, Direktor Vertriebspartner und Allianzen bei Cisco Systems.

Außerdem soll ein erweiterter Kreditrahmen die Geschäftspartner besser an den Hersteller binden. Immerhin macht Cisco dafür 750 Millionen Dollar locker. Partner sollen so mehr “neue Geschäfte” mit Cisco abschließen können. Dafür gibt es Kredite bei langfristigen Projekten. Die Reseller sollen speziell die Mittelständler locken – mit einem speziellen Finanzierungskonzept, das auf deren Bedürfnisse zugeschnitten sein soll. Ein neues Leasing-Modell ist demnach bereits bei einem Einkauf ab 1000 Euro möglich, heißt es. Weiterhin gibt es mit den Werkzeugen ‘SMB Support Assistant Service’ und ‘Network Assistant’ in der Version 2.0 mehr technische Unterstützung und Servicedienstleistungen für die kleineren Kunden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

7 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

11 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago