Black Duck, Hersteller einer Lösung, mit der Unternehmen ihre Entwicklungen auf rechtssichere Verwendung von Open-Source-Software überprüfen können, bietet diese jetzt unter dem Namen ‘protexIP/OnDemand’ auch als Service an.
Der neue Dienst richtet sich an ISVs (Independent Software Vendors), Entwickler oder Unternehmen, die extern entwickeln lassen. Damit lasse sich schnell überprüfen, ob und in welchem Umfang Open-Source-Code in die Entwicklungen eingeflossen sind, und ob alle damit verbundenen Rahmenbedingungen eingehalten werden, heißt es.
“Unternehmen werden immer öfter gezwungen zu beweisen, dass sie die Quellen von geistigem Eigentum richtig verwalten. So müssen immer wieder Entwicklerteams zu Compliance-Validierungen abgestellt werden, zum Beispiel bei Transaktionen zwischen Unternehmen oder bei bestimmten Produkt-Meilensteinen”, erklärte Douglas Levin, CEO von Black Duck Software. Mit dem neuen Service ließen sich diese Überprüfungen von Open-Source-Code schnell umsetzen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…