Categories: SoftwareUnternehmen

Cisco mit neuer Ausbildung für Call Center Experten

Cisco Systems erweitert sein Partner-Spezialisierungsprogramm um die Spezialisierung ‘IP Contact Center Express’. Das neue Angebot resultiere aus der steigenden Nachfrage nach Spezialisten, die die Call-Center-Lösung ‘IP Contact Center (IPCC) Express Edition’ planen, installieren und managen könnten, heißt es. IPCC Express biete integrierte Automatic Call Distribution (ACD), Interactive Voice Response Services (IVR) und Computer Telephony Integration (CTI) auf einer Plattform.

Um eine ‘IPCC-Express’-Spezialisierung zu erhalten, benötigen Reseller die gültige CCNA-Akkreditierung eines Mitarbeiters sowie eine weitere bestandene Prüfung. Zur Vorbereitung auf diese Prüfung bietet Cisco den Kurs ‘IPCC Express und IP IVR Deployment (CRSD) v3.5’ an. Die Kursteilnahme kann mit den ‘Cisco Learning Credits’ finanziert werden.

Cisco geht zudem im April mit dem Partnerprogramm ‘SMB Select’ auf Deutschland-Tour. Reseller, die für kleine und mittelständische Unternehmen tätig sind, erhalten damit in Berlin, Frankfurt und München Informationen über aktuelle Cisco-Lösungen. Geschäftsführer und Vertriebsleiter können an einem ‘SMB Select-Partner Executive Roundtable’ teilnehmen. Diese finden am 12. April in Frankfurt am Main, am 26. April in Berlin und am 27. April in München statt.

In einem Workshop informiert Cisco zudem über aktuelle Verkaufsförderungs-Programme sowie ein Leasing-Programm für kleine und mittelständische Kunden. Die Workshops finden jeweils in den Cisco-Niederlassungen statt. Die Termine: 13. April in München, 14. April in Berlin und 21. April in Frankfurt am Main.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Tag ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago